QUALITÄT

Nachhaltige Produktion für dein Kinderzimmer und die Umwelt.

Unsere Wandsticker / Wandtattoos werden aus einem Glattvlies hergestellt, das mit umweltfreundlicher Latextinte  bedruckt wird.

Glattvlies ( gefertigt aus hochwertigen 100% reinen, atmungsaktiven Zellstoffen sowie Textilfasern), ist ein strapazierfähiges Material, das zusätzlich gut bedruckt werden kann und dir weitere, großartige Vorteile bietet:

 

  • optisch hat es die Eleganz einer Tapete. 
  • es ist formstabil und robust
  • wieder ablösbar und somit repositionierbar. Gerade bei einem individuellen Wandbild, lässt sich häufig nicht auf Anhieb die richtige Position für die einzelnen Motivteile finden
  • frei von PVC Weichmachern, Glasfasern und Lösungsmitteln
  • ohne Zusatz von Schwermetallverbindungen und Formaldehyd
  • umweltfreundlich
  • gute Wasser- und Kratzbeständigkeit

 

                                       

Zur Erinnerung:  Cellulose/ oder Zellulose ist der Hauptbestandteil pflanzlicher Zellwände.

 

All diese wunderbaren Eigenschaften machen es  zu unserem Lieblingsmaterial für unsere Wandsticker, denn wir möchten Kinderzimmerwände unbedingt plastikfrei halten. 

Für uns sind es die kleinen Dinge, die zu großen Veränderungen führen.

Wir glauben, Nachhaltigkeit muss durch ein vielfältiges Angebot an umweltfreundlichen Alltagsgegenständen für dich als Endverbraucher einfach gemacht werden.

Viele, kleine Dinge summieren sich dann zu einem großen Ganzen. 

Mach dir bewusst, du entscheidest letztendlich, was produziert wird!

Kein Hersteller wird am Markt vorbei produzieren, sondern sehr genau beobachten, was der Kunde möchte.

Mit diesem Hintergrund tragen wir alle als Verbraucher eine große Verantwortung. Somit formt jeder deiner Einkäufe auch ein bisschen die Zukunft von dir und deinen Kindern und viele Käufe über die Jahre und Jahrzehnte dann schon in erheblichem Maße.

Unsere Aufgabe als Hersteller ist für uns leicht, da es für uns die einzige sinnvolle und logische Option ist, die uns zudem noch großen Spaß macht.

Wir suchen stets nach der momentan umwelt- uns sozialverträglichsten Lösung und freuen uns über jede weitere Innovation. Wir finden beispielsweise die Erfindung von Graspapier sehr spannend und hoffen, dass wir dieses Produkt auch bald als Wandsticker einsetzen können.. Bei unserer Verpackung haben wir uns über Folie aus Zuckerrohr gefreut.

Wir sind der Meinung, mit unserem Grundsatz, weniger ist mehr und dafür so gut wie möglich, sind wir auf dem richtigen Weg.

Wir produzieren nur in kleinen, überschaubaren Mengen und freuen uns auch nach Jahren noch über schöne Ergebnisse an den Wänden.

Falls Du uns noch nicht kennst, kannst Du uns auch in unserem Amazon Shop besuchen oder greenluup in die Amazon Suchmaske eingeben.